Berichte - Archiv
Jahr: 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 -
24.05.2013: Feuerwehrleistungsübungen 2013

Hohes Leistungsniveau - nur Sekunden entscheiden

Der Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübungen wurde auch in diesem Jahr wieder in Breuberg/Neustadt ausgetragen. Die 17 angetretenen Mannschaften zeigten ein unglaubliches Leistungsniveau. Alle Mannschaften erreichten Leistungsstufe Gold. Die Mannschaften auf den ersten fünf Plätzen blieben sowohl in Theorie als auch Praxis fehlerlos und erzielten die höchstmögliche Punktzahl. Letztendlich entschied jeweils nur eine Sekunde beim Knotenanlegen über die Platzierung.

Zwischen den Mannschaften Nieder-Kainsbach I und Kirchbrombach musste wegen Zeitgleichheit sogar das Los entscheiden. Nieder-Kainsbach geht nun als 1. und Kirchbrombach als 2.-platzierte Mannschaften in den Bezirksentscheid, der am 29. Juni in Groß-Umstadt/Semd ausgetragen wird.

Kreisbrandinspektor Horst Friedrich konnte den 1. Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis sowie einige Bürgermeister bzw. deren Vertreter begrüßen.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Feuerwehrleistungsabzeichen an die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden verliehen werden.

Liste der überreichten Feuerwehrleistungsabzeichen

Platzierungsliste

Termine
27.01.-29.01.2017
Kreisausbilderseminar
03.03.-05.03.2017
Grundausbildung für den Umgang mit der Motorkettensäge (Modul A) in Lützel-Wiebelsbach
09.03.-18.03.2017
Lehrgang "Sprechfunker" in Beerfelden
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Mehr Infos zu Rauchmeldern