Aktuelles
17.03.2019: TH-VU Lehrgang in Breuberg

Vom 07.03. bis 17.03.2019 fand der erste TH-VU Lehrgang in Breuberg -Sandbach in diesem Jahr statt. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Am ersten Wochenende werden neben Übungen der FwDV 3 auch Gerätekunde und das Sichern und Stabilisieren von Fahrzeugen geübt. In den ersten Übungen werden den Teilnehmern die Rettungsvarianten sofort, schnell und schonend mit zahlreichen Möglichkeiten gezeigt.

Am zweiten Wochenende unterstützten unter anderem die Mitarbeiter der Verstärkungsgruppe Rettungsdienst des DRK Odenwaldkreis mit einem RTW und einem NEF den Lehrgang und zeigten den Teilnehmern das Vorgehen des Teams bei der Patientenversorgung. 

Zum ersten mal waren auch die zwei neuen Kreisausbilder Gabriel Frank und Heiko Keller aktiv - Willkommen im Team!

Termine
25.04.2019
Psychosoziale Einsatznachsorge für die Feuerwehr in Brombachtal
04.05.2019
Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene
09.05.2019
Delegiertenversammlung in Michelstadt