Aktuelles
16.03.2019: Mitgliederversammlung der Kreisjugendfeuerwehr

In der Sport- und Vereinshalle in Breuberg-Hainstadt fand heute die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis statt. Auf der Tagesordnung standen auch die Neuwahlen der Kreisjugendfeuerwehrleitung.

Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh konnte zahlreiche Gäste aus der Politik und den Feuerwehren begrüßen. In den Berichten wurde auf die Aktivitäten der Mini- und Jugendfeuerwehren im vergangen Jahr zurück geblickt. Auch die Mitgliederzahlen haben sich weiter verbessert. Einstimmig wurde die Kreisjugendfeuerwehrleitung in ihren Funktionen wiedergewählt.

Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen von Jugendwarten.  Für sein langjähriges Engagement in der Kreisjugendfeuerwehr wurde Klaus Semek mit der Ehrennadel der DJF in Silber ausgezeichnet.

Termine
25.04.2019
Psychosoziale Einsatznachsorge für die Feuerwehr in Brombachtal
04.05.2019
Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene
09.05.2019
Delegiertenversammlung in Michelstadt