Aktuelles

Am Gymnasium Michelstadt fand heute der Crash Kurs- Realität erfahren/Echt hart! statt. Etwa 150 Jugendliche aus dem 11. Jahrgang haben am der Veranstaltung und den Workshops teilgenommen.

Am Montagnachmittag kam es in Reichelsheim zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohngebäude. Die Feuerwehren und der Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort F2Y Feuer-Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Im Bereich Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall werden in diesem Jahr Fortbildungsseminare angeboten. Neben den Erstmaßnahmen für Feuerwehren ohne hydraulische Rettungsgeräte ist das zweite Seminar...

Und alles wieder ganz in Präsenz. Erfolgreich konnten die 30 Teilnehmer den Truppmann Teil 1(Grundlehrgang) vom 13.05.-29.05.2022 bei der Feuerwehr Michelstadt absolvieren.

 

Bei der Feuerwehr Höchst im Odenwald fand heute ein Seminar zur Ladungssicherung statt.

Das Tagesseminar wurde von der Unfallkassen Hessen durchgeführt.

Termine
02.07.2022
Katastrophenschutzübung Waldbrand
08.07.-17.07.2022
Maschinistenlehrgang in Breuberg-Neustadt
09.07.-10.07.2022
Dreiländertreffen in Bürgstadt