Berichte - Archiv
Jahr: 2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
31.12.2013: Brennender Stall in Affhöllerbach

Am Silvestermorgen um 11:07 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Brensbach und Reichelsheim zum Brand eines Pferdestalls in Affhöllerbach alarmiert. 14 Pferde und landwirtschaftliche Fahrzeuge konnten vor dem Feuer gerettet werden.

Bis die letzten Glutnester nach über 24 Stunden gelöscht waren, kamen die Feuerwehren aus Breuberg-Sandbach, Brombachtal, Erbach, Fränkisch-Crumbach, Groß-Bieberau, Höchst und Michelstadt zum Einsatz.

Ein einsturzgefährdeter Bereich wurde durch das THW Michelstadt gesichert und später mit Unterstützung eines Baggers des THW Groß-Gerau entfernt. Ein RTW des DRK Odenwaldkreis war für den Eigenschutz der Einsatzkräfte vor Ort und wurde von verschiedenen Bereitschaften unterstützt. 

Bildquelle: H.Friedrich, THW Groß-Gerau, S.Schleier

Bericht Odenwälder Echo

Video Südhessen TV

Termine
05.06.2021
Mitgliederversammlung Kreisjugendfeuerwehr Online
25.06.2021
Delegiertenversammlung des KFV Online
01.07.-10.07.2021
TH-VU Lehrgang in Breuberg-Sandbach