Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
19.09.2014: Innenminister Peter Beuth bei den Odenwälder Feuerwehren

Dialog zu Feuerwehrthemen in der Reichenberghalle

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Judith Lannert war der Hessische Minister des Innern und für Sport Peter Beuth am Freitagabend in die Reichelsheimer Reichenberghalle gekommen. Begleitet wurde er von Landesbranddirektor Harald Uschek. Neben Landrat Dietrich Kübler waren zahlreiche Bürgermeister und Führungskräfte der Feuerwehren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch die Probleme der Feuerwehren im ländlichen Raum zu erörtern. Dabei wurden u. a. die Ausbildungsvorgaben für Führungskräfte und Jugendwarte, interkommunale Zusammenarbeit und die Einhaltung der Hilfsfrist angesprochen.

Termine
28.02.-15.03.2020
Truppmann Teil 1 in Michelstadt
29.02.2020
Fortbildung Motorkettensäge in Lützel-Wiebelsbach
03.03.-08.03.2020
Lehrgang Sprechfunker in Beerfelden