Berichte - Archiv
Jahr: 2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
13.10.2014: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Breuberg-Sandbach

Zweiter Bauabschnitt der Erweiterung des Feuerwehrhauses übergeben

Im Rahmen des Tages der offenen Tür wurde am Sonntag im Beisein von Erstem Kreisbeigeordnetem Oliver Grobeis, Bürgermeister Frank Matiaske, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich und zahlreicher Besucher der zweite Bauabschnitt der Erweiterung des Feuerwehrhauses im Stadtteil Sandbach seiner Bestimmung übergeben.

Nachdem im ersten Bauabschnitt eine Fahrzeughalle gebaut wurde, wurden nun die sanitären Anlagen und Umkleiden erweitert. Durch den Einbau eines Aufzuges wurde eine große Arbeitserleichterung für die Schlauchpflege geschaffen. Im letzten Bauabschitt soll dann ein Raum für die Jugendfeuerwehr geschaffen werden.

Auf dem Programm standen auch Übungen der Mini- und Jugendfeuerwehr und eine Vorführung der Polizeihundestaffel Darmstadt. Das Spielleuteorchester umrahmte die Veranstaltung musikalisch.

Termine
19.10.-19.10.2019
Fortbildung Absturzsicherung in Erbach
26.10.-03.11.2019
Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in Erbach
01.11.-17.11.2019
Truppmann Teil 1 in Michelstadt