Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 

Am Sonntag den 10.06.2018 war es endlich soweit und unsere Ortsteilfeuerwehr Höllerbach bekam einen neuen Mannschaftstransportwagen.

In Echzell in der Wetterau fand am Samstag der Bezirksentscheid der Feuerwehrleistungsübungen statt.

Am heutigen Samstag machten sich die IuK-Gruppen der Landkreise in Hessen auf den Weg nach Wiesbaden, um die Fahrzeuge offiziell zu übernehmen. Staatsminister Peter Beuth sowie der Präsident des...

Am Abend zog eine Gewitterfront mit örtlichem Starkregen von Süd nach Nord einmal quer durch den Odenwaldkreis und sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze.

Am Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad König/Zell ihr 125-jähriges Jubiläum und die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.

Zwei neue Fahrzeuge konnten heute an die Freiwillige Feuerwehr Oberzent/Ober-Hainbrunn übergeben werden.

Rund 200 Schüler waren zu einer Auftaktveranstaltung in der Mensa und den nachfolgenden Workshops eingeladen.

Die Veranstaltung soll die Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren. So...

Die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt-Steinbach feierte vom 9. bis 12. Mai 2018 ihr 140-jähriges Jubiläum mit dem Wäldchenfest.

Bei bestem Wetter fanden heute bei der Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt die Feuerwehrleistungsübung des Odenwaldkreises statt.

Die Teilnehmer konnten den Maschinistenlehrgang vom 20.04. bis 29.04.2018 in Höchst mit Erfolg abschließen.

Die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises fand in der Odenwaldhalle in Michelstadt statt. Die Feuerwehr Michelstadt-Steinbach feiert in diesem Jahr ihr 140 jähriges...

Vom 12.04. bis 21.04.2018 fand der erste TH-VU Lehrgang in Breuberg -Sandbach in diesem Jahr statt. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Am Samstag, den 21.04.2018 wurden die Führungskräfte des GABC-Zuges Odenwaldkreis und das Personal der

GABC Messgruppe im Feuerwehrhaus Michelstadt weitergebildet.

In Willigen treffen sich am Samstag die Delegierten des Landesfeuerwehrverband Hessen zu ihrer jährlichen Tagung.

Eine Einsatzsimulationsübung stand heute bei der TEL Nord am Feuerwehrhaus in Höchst auf dem Programm. Unterstützt wurde sie durch die GABC-Messgruppe, einen Fachberater GABC und die Zentrale...

38 Jahre als Wehrführer, 35 Jahre Stadtbrandinspektor, 4 Jahre Kreisbrandmeister und 16 Jahre Stellv. KBI war Gerd Beller in den Führungspositionen in Michelstadt und im Odenwaldkreis aktiv. Als...

Am Samstag fand im Feuerwehrhaus Michelstadt die Modulausbildung 1.1 Messgeräte der Messkonzeption statt.

Eine Einsatzsimulationsübung stand heute bei der TEL Süd auf dem Programm. Unterstützt wurde sie durch die GABC-Messgruppe und einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

 

Am Samstagabend konnte in Anwesenheit von zahlreichen Gästen das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ( TSF-W ) an die Feuerwehr Höchst / Annelsbach-Forstel übergeben werden.

In Michelstadt fand am Samstag eine Multiplikatorenschulung zum Thema "Taktische Ventilation" statt. Aus den Odenwälder Feuerwehren hatten sich 25 Teilnehmer angemeldet.

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda