Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
04.07.2016: Bezirksentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen in Breuberg

Odenwälder Mannschaften schaffen den Einzug zum Landesentscheid

Die zwei teilnehmenden Mannschaften des Odenwaldkreises qualifizierten sich am 2. Juli beim Bezirksentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen in Breuberg/Neustadt zur Teilnahme am Landesentscheid.

Der diesjährige Kreissieger, die Mannschaft der Feuerwehr Brensbach/Nieder-Kainsbach, errang beim Bezirksentscheid den dritten Platz und die Mannschaft der Feuerwehr Rothenberg/Kortelshütte erreichte den fünften Platz. Sieger des Bezirksentscheides der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen des Regierungsbezirkes Darmstadt wurde die Mannschaft der Feuerwehr Idstein aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.

Fünfzehn Feuerwehren hatten sich dieses Jahr für den Bezirksentscheid qualifiziert. Aus terminlichen Gründen konnte die qualifizierte Mannschaft aus dem Hochtaunuskreis leider nicht teilnehmen. Von den teilnehmenden Mannschaften haben sich sechs Mannschaften für die Teilnahme am Landesentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen qualifiziert.

Veranstalter des Feuerwehrwettkampfes war das Regierungspräsidium Darmstadt. Als Gastgeber zeigte die Feuerwehr Breuberg/Neustadt ihr professionelles Können.

Am 11. September werden nun unsere beiden Mannschaften den Odenwaldkreis beim Landesentscheid in Hungen im Landkreis Gießen vertreten.

Landrat Frank Matiaske war stolz auf die Leistungen der beiden Mannschaften: "Gäbe es bei Euch eine Bundesliga, Ihr wärt dabei."

Das Ergebnis des Bezirksentscheides mit den sechs Mannschaften, die den Regierungsbezirk Darmstadt beim Landesentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen vertreten werden:

1.Platz: Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis

2.Platz: Ranstadt/Ober-Mockstadt, Wetteraukreis

3.Platz: Brensbach/Nieder-Kainsbach, Odenwaldkreis

4.Platz: Birstein-Wüstwillenroth, Main-Kinzig-Kreis

5.Platz: Rothenberg/Kortelshütte, Odenwaldkreis

6.Platz: Freigericht-Somborn, Main-Kinzig-Kreis

 

Ergebnisliste Bezirksentscheid 2016

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda