Berichte - Archiv
Jahr: 2024 -  2023 -  2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 - 
25.08.-28.08.2016: 43. Kreisjugendfeuerwehrtag in Mümling-Grumbach

Am Donnerstag Abend wurde der 43. Kreisjugendfeuerwehrtag in Höchst / Mümling-Grumbach in Anwesenheit von zahlreichen Gästen eröffnet.

Viel geboten wurde den Jugendlichen an den vier Tagen:

Fußball- und XXL-Kicker-Turnier, Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und 3, Workshops, Dorfralley, Kreisentscheid Bundeswettbewerb, Lagerdisco und Schaumparty am Abend.

Bei dem heißen Wetter wurden auch zahlreiche Wasserbecken aufgebaut, um sich zwischendrin immer wieder mal abzukühlen. Die Tanklöschfahrzeuge der Odenwälder Feuerwehren versorgten den Zeltplatz mit Frischwasser.

Die Hessiche Jugendfeuerwehr stellte mit einer Roadshow die neue Imagekampage vor.

Zum ersten mal auf dem Kreiszeltlager war auch die Jugendfeuerwehr Berlin-Wedding zu Gast.

Der 44. Kreisjugendfeuerwehrtag findet im nächsten Jahr in Rothenberg statt.

Termine
27.04.2024
LFV Hessen Delegiertentagung in Dieburg
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda